Mittwoch, 26. März 2014

Unter uns Schweinehunden ...

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinggggg!!

Was, wie, Hilfe! Was war das? Ach so, der Wecker. Mistding. Wer stellt den auch auf 6 Uhr? Morgens! Wer? Wer?

"Sorge dich nicht, das war ein Versehen. Siehst du, es ist noch ganz dunkel draußen. Schlaf noch ein bisschen. Das tut dir gut und du brauchst ja die Kraft." - Sehr vernünftig. Wer spricht da? Hm. Sieht nett aus, groß, treuherzige Augen, riesige Ohren, süßer Rüssel, kleines Bäuchlein. Liebenswert. Klarer Fall von Schweinehund.

"Nix daaaa! Raus aus den Federn! Hopp, hopp, hopp! Du kannst den Frauenlauf gewinnen! Das ist sicher. Du bist pfeilschnell. Hat sogar Norman Bücher gesagt. Na gut, hat er nicht. Würde er aber, wenn er wüsste, dass du potenzieller Pfitschipfeil bist."

Gaaaaah?!! Was ist das? Es ist rieeeesig. Es ist häääässlich. Es sieht aus wie der liebe nette Schweinehund in der Böse-Variante. Wie bei Spiderman. Dark Spider-Piggy! Au zwick! Was will der?
Und da! Noch einer! Unter der Decke, er bewegt sich! Hilfe. Ach so, nein, Fehlalarm. Ist das Ehegespons. Das will aber auch, dass ich die Wohnung verlasse. Böse Zweckschaft.

"Es ist aber dunkel draußen!", widerspricht der süße Schweinehund. Ich sag ja, der ist vernünftig, der Sweety.
"Nix, das ist die Jalousie", entgegnet Spider-Piggy mit bösem Grinsen.

"Und es ist kalt!", wendet Sweety nun ein.
"Nix, es gibt passende Felle!" - unbeirrbar und hartnäckig dieser Spider-Piggy.

Na gut. Geh ich eben die Welt retten. Laufen mein ich. Ist ja auch irgendwie wichtig für die Welt. Ob ich jetzt nach 34 oder 35 Minuten ins Ziel komm.

"Du hast ganz klar die völlig falsche Einstellung!", weist mich Spider-Piggy nun scharf zurecht.  "So wirst du nie den Frauenlauf gewinnen! Niemals, niemals, niemals!"

"Papperlapapp!", gibt sich Sweety liebenswürdig. "Darum gehts doch! Das braucht sie gar nicht. Soll sich ausruhen. Das ist viel wichtiger. Gesunder Schlaf, Erholung, Entspannung, das ist viel wichtiger! Also troll dich, du Troll!"

Ganz meine Meinung. Hab ich schon erwähnt, dass Sweety sehr vernünftig ist?
Aber, hm, nun ja, vielleicht kann ich ja gewinnen? Ich mein von Norman Bücher hätt auch keiner geglaubt, dass der 250 Kilometer - oder waren es 600? - durch den Dschungel rennt.

Also looos, auf zum Training. Schluss mit dem Schweinehund, der einen hier nur dauernd zurückhält!

Ich kann's schaffen, ich kann's schaffen! Spider-Piggy hat doch recht. Ich werd gewinnen, ich werd alle überholen, ich renn wie ein Schneider .... (Warum eigentlich Schneider?)
Haa, haaa - ich bin toll, ich bin toll, ich bin .....

.... Hm. ....  Langsam. Also schon schnell, im Vergleich zu den Jahren, in denen ich nicht gelaufen bin. Vielleicht gewinn ich also doch nicht den Frauenlauf ....

"Nur nicht aufgeben! Gleich noch mal. Solange du noch atmen kannst, hast du nicht alles aus dir rausgeholt!", schimpft Spider-Piggy. Aua! Gemeinheit! War das ein Elektroschocker?

"Jetzt ist Schluss! Du musst dich schonen! Hör nicht auf den Troll. Du machst sie doch ganz kaputt!", geifert Sweety unsweety zurück.

"So gehts nicht! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, nur der schnelle Läufer fängt das Band, ohne Fleiß kein Preis und wer nicht wagt, der nicht gewinnt!", trumpft Spider-Piggy auf.

"Aber in der Ruhe liegt die Kraft! Alles Gute kommt sowieso von oben und wer nur mehr wagt, der spinnt!", tönt Sweety triumphierend.

Und ich? Stehe. Zwischen. Zwei. Sich. Unterhaltenden. SCHWEINEHUNDEN! Bin ich schizophren? Vielleicht wach ich auf und bin in einer Anstalt? Dachte, jeder hat nur einen Schweinehund. Wieso hab ich zwei? Wieso? Und warum hauen sich die jetzt?

Beschließe, dass ich mit denen nix zu tun habe, mach mir erst mal Frühstück und schnapp mir das neue Buch von Charlotte Mitsch "Psychisch fit wie nie zuvor". Obwohl: Geistig bin ich gesund. Ganz sicher.

Wer lacht da?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen